Sie sind hier: oldthing

Antiquitäten Flohmarkt für Antikes, Sammeln & Secondhand.

Briefmarken online - 250.000 Briefmarken finden & kaufen

Aktuelle Briefmarken-Angebote:

Briefmarken Deutschland bis 1945 mehr als 30.000 Angebote
Briefmarken Deutschland nach 1945 mehr als 100.000 Angebote
Briefmarken International 80.000 Angebote
Briefmarken Motive & Sonstige 15.000 Angebote

Redaktionelle Beitäge & Tipps zum Sammeln von Briefmarken:

oldthing Briefmarken-Händler stellen sich vor
Alte Siegel- & Reklamemarken auf oldthing
Weitere Beiträge folgen
Nützliche Links

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Sammlerbörsen Termine gratis! Wir zahlen Ihren Eintritt!

Neuigkeiten von der DBZ/Deutsche Briefmarken Zeitung online

Der Weg nach Königgrätz (Fri, 26.08.16)
Das Glück war Otto von Bismarck am 7. Mai 1866 gewogen. Die ersten drei Kugeln hatten ihn nur gestreift, von den letzten beiden aufgesetzten Schüssen trug er lediglich Rippenprellungen davon. Professor Lauer, der Leibarzt des preußischen Königs, Wilhelm I., sprach gar von "Gottes Hand", die dazwischen gefahren sei. Auf offener Straße hatte der Student Ferdinand…

LVZ Post gibt Sonderbriefmarken für Olympiateilnehmer heraus (Thu, 25.08.16)
Sonderbriefmarken und ein Ersttagsblatt erscheinen von der LVZ Post in Leipzig. Geehrt werden die Olympiateilnehmer, die heute in ihrer Heimatstadt empfangen werden. 16 Sportler und Sportlerinnen aus Leipzig haben in Rio de Janeiro um die Medaillen gekämpft. Vier weitere Leipziger nehmen an den Paralympics vom 7. bis 18. September teil. Die Sonderbriefmarken "Unsere Leipziger in…

Portoerhöhung in Österreich (Tue, 23.08.16)
Das Wort "Portoerhöhung" wird an manchen Stellen gern vermieden, hat es doch manchmal unschöne Schlagzeilen zur Folge. So nennt die Österreichische Post das, was sie ab Januar 2017 vorhat, "Neustrukturierung des Brief- und Paket-Portfolios" und die Titelzeile der dazugehörigen Pressemitteilung lautet: "Brief- und Paketportfolio ab 2017 noch einfacher und moderner". Man "vereinfacht die Tarife". Zwar…

Eine Frau hebt ab: Raymonde de Laroche (Mon, 22.08.16)
Damit gleich klar ist: Ja, es geht hier um eine Frau. Der Name "Raymonde de Laroche" könnte ja in die Irre leiten. Aber es handelt sich um eine Art Künstlernamen. Die heutige, am 22. August des Jahres 1886 (andere Quellen nennen aber auch das Jahr 1882) geborene Jubilarin hieß eigentlich Elise Raymonde Deroche. Und die…

Informativ und aktuell: DBZ 18/2016 (Thu, 18.08.16)
Preußen mit 17 norddeutschen Kleinstaaten auf der einen Seite und Österreich mit Bayern, Hannover, Sachsen und Württemberg, Baden, Kurhessen, Hessen-Darmstadt, Nassau und vier weiteren Staaten auf der anderen Seite - und mittendrin Otto von Bismarck. Über den Deutschen Krieg von 1866 schreibt Jan Sperhake in der Titelgeschichte der DBZ 18/2016. Die Auswirkungen waren immens für…

Trapper oder nicht Trapper? Davy Crockett (Wed, 17.08.16)
Wissen sie noch, was ein Trapper (abgeleitet vom englischen Wort "trap" für "Falle") ist? Ungefähr bis zur Mitte des vergangenen Jahrhunderts und zu Hochzeiten von Western- und Karl May-Begeisterung hätte man das gar nicht fragen müssen. Da waren alle Rollen gut bekannt: Cowboys und Indianer, Sheriffs und Banditen, Häuptlinge und Squaws. Und natürlich: Der Trapper.…

869 500 Dollar für zwei 1-Cent-Münzen (Tue, 16.08.16)
Wie macht man aus zwei Cent mehr als 800 000 Dollar? Ganz einfach: Man lässt sie ein Weilchen liegen… Im Jahr 1792 waren die beiden amerikanischen 2-Cent-Münzen geprägt worden, die in der vergangenen Woche für insgesamt 869 500 Dollar (etwa 772 300 Euro) bei Heritage Auctions im kalifornischen Anaheim versteigert worden sind. 352 500 Dollar…

Neue Wege: Briefmarkenclub nutzt WhatsApp (Mon, 15.08.16)
Wie viele andere Briefmarkensammlervereine auch, sind auch beim BMC 1095 Ludwigshafen viele ältere Mitglieder zu verzeichnen, die teilweise aus gesundheitlichen Gründen nur noch bedingt aktiv am Vereinsleben mitarbeiten können. Gleichzeitig beobachtet man seines des Vereins, dass es zunehmend schwieriger wird, jüngere Vereinsmitglieder anzusprechen und in das Geschehen einzubinden bzw. überhaupt zu motivieren. Daneben lässt die moderne…

Portoerhöhung nicht vor 2019 (Thu, 11.08.16)
Eine Art Gespenst zog in der vergangenen Woche wieder einmal durch das Internet und die sozialen Medien: Jürgen Gerdes, Mitglied des Konzernvorstands der Deutschen Post, hatte einer großen deutschen Tageszeitung ein Interview gegeben und darin Folgendes geäußert: "Im europäischen Durchschnitt kostet ein Brief 80 Cent. Das wäre sicher auch im wirtschaftlich stärksten Land Europas zu…

Fritz und Frieda vom Nordkurier (Wed, 10.08.16)
Die Nordkurier Mediengruppe hat kürzlich ihre 24. Briefmarkenedition "Fritz & Frieda" herausgegeben. Fritz und Frieda sind die beiden Maskottchen des Nordkurier Briefdiensts + Paketservices, die nun vier verschiedene Wertstufen schmücken. Die neue Edition besteht aus 10er-Bögen der vier Formate sowie einem nassklebenden Briefmarkensatz mit passend gestalteter Umrandung und einem Ersttagsbrief in einer limitierten Auflage von jeweils 400…

Jetzt neu auf Oldthing, unterstützenswerte Sammlervereine:

Briefmarken-Händler stellen sich vor:

Knapp 250.000 Briefmarken von unterschiedlichen geprüften Händlern und Privatanbietern werden aktuell auf der Sammlerplattform oldthing zum Verkauf angeboten. Das philatelistische Angebot erstreckt sich von einfachen Bildmotiven ab 10 Cent über Deutsche Briefmarken vor und nach 1945 bis hin zu seltenen ausländischen Marken, die im Wert auch schon mal über 1.000 Euro liegen. 2016 soll sich die Zahl der auf oldthing angebotenen Briefmarken verdoppeln. Die Kooperation mit dem MICHEL spielt dabei eine wichtige Rolle.

Des Weiteren werden wir hier von Zeit zu Zeit neue Briefmarkenhändler vorstellen. Oldthing ist es sehr wichtig Kunden und Händler, wie auf einer echten Börse, näher zusammenzubringen.

Daher haben wir mit den verschiedenen Händlern kleine Interviews geführt, die wir hier veröffentlichen möchten.

Ihren oldthing Ansprechpartner für Briefmarken Herrn Michael Schrottmeyer erreichen Sie Di-Fr. von 10-18 Uhr unter +49(0)30-50154890

Besuchen Sie auch unser Angebot an Ansichtskarten und Bücher.

Nützliche Links zum Thema Briefmarken:

  • MICHEL - Informationen für Sammler von Briefmarken und Münzen
  • bdph.de - Bund Deutscher Philatelisten e.V.
  • APHV - Bundesverband des Deutschen Briefmarkenhandels (Allgemeiner Postwertzeichen-Händler-Verband e.V.)
  • alte-postleitzahlen.de - Die Postleitzahlen der DDR und BRD
  • Ehemalige Ostgebiete -Verzeichnis sämtlicher Ortsnamen ehemals zu Deutschland gehöriger Gebiete