Sie sind hier: oldthing

Antiquitäten Flohmarkt für Antikes, Sammeln & Secondhand.

Briefmarken online - 250.000 Briefmarken finden & kaufen

Aktuelle Briefmarken-Angebote:

Briefmarken Deutschland bis 1945 mehr als 30.000 Angebote
Briefmarken Deutschland nach 1945 mehr als 100.000 Angebote
Briefmarken International 80.000 Angebote
Briefmarken Motive & Sonstige 15.000 Angebote

Redaktionelle Beitäge & Tipps zum Sammeln von Briefmarken:

oldthing Briefmarken-Händler stellen sich vor
Alte Siegel- & Reklamemarken auf oldthing
Weitere Beiträge folgen
Nützliche Links

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Sammlerbörsen Termine gratis! Wir zahlen Ihren Eintritt!

Neuigkeiten von der DBZ/Deutsche Briefmarken Zeitung online

Informativ und aktuell: DBZ 21/2016 (Thu, 29.09.16)
Kauzig sieht er aus, der Dichter des Deutschlandliedes, der auf dem Titel der neuen DBZ zu sehen ist. Doch er war hochpolitisch. Wie es dazu kam, dass die Sätze wie "? blühe, deutsches Vaterland" von Hugo Hoffmann von Fallersleben noch heute gesungen werden, erzählt Dieter Heinrich im Titelthema der DBZ 21/16. Und auch Udo Angerstein…

Auf dem Weg zum Weltkulturerbe (Wed, 28.09.16)
Schon seit vielen Jahren engagiert sich Naumburg dafür, dass der Dom der Stadt endlich zum Weltkulturerbe erklärt wird. Doch es hat immer wieder Hindernisse gegeben. Zunächst war der Dom als Einzeldenkmal nicht geeignet, da diese Kategorie im Weltkulturerbe bereits überrepräsentiert ist. Dann entschlossen sich Stadt und Landkreis, den Antrag auf die hochmittelalterliche Landschaft an Saale…

Briefmarkenaktion im Kloster Corvey (Tue, 27.09.16)
Als die Briefmarke zum UNESCO-Welterbe Kloster Corvey am 1. März im Rahmen eines Aktionstages ebendort vorgestellt wurde, war die Schlossherrin, Alexandra Herzogin von Ratibor und Fürstin von Corvey, von so angetan, dass sie sich für das Erscheinen der Briefmarke zum Deutschlandlied nun eine Wiederholung wünschte. Nicht ohne Grund, verbrachte doch der Dichter des "Lieds der Deutschen",…

Vor 70 Jahren: Journal "Tintin" erscheint (Mon, 26.09.16)
In Brüssel befindet sich nicht nur eines der größten und bedeutendsten Comicmuseen der Welt, in der Stadt begegnet man auf Schritt und Tritt den Protagonisten der neunten Kunst, sei es in U-Bahnstationen oder auf Hauswänden. Das hat natürlich einen Grund, stammt doch Hergé, der Schöpfer der weltbekannten Helden "Tim und Struppi" aus Belgien. Einer der…

Der letzte deutsche König (Thu, 22.09.16)
Das Königreich Württemberg war zum 1. Januar 1806 entstanden, nachdem der Herzog und Kurfürst Friedrich (1754-1816) auf Schloss Ludwigsburg eine Allianz mit Napoleon Bonaparte von Frankreich geschlossen hatte und zum ersten König des Landes ernannt wurde. Der Austritt aus dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und der Anschluss an den Rheinbund brachte ab 1806 erhebliche Zuwächse…

Marsianer und Zeitmaschinen: H. G. Wells (Wed, 21.09.16)
Eines Tages landen Außerirdische auf der Erde. Und leider entfaltet sich die negative Variante: Sie sind weder hier, um in harmloser Manier Zuflucht zu suchen, noch, um von den Erdlingen zu lernen oder um bald wieder abzureisen. Nein, diese Aliens wollen die Erde unterjochen. Und zwar mit gewaltsamen Mitteln. Die Story ist heutzutage längst klassisch.…

Große Briefmarkenbörse in Luxemburg (Tue, 20.09.16)
Am Sonntag, dem 25. September ist es wieder soweit. Von 8 bis 17 Uhr öffnen sich die Türen der Victor-Hugo-Halle (Avenue Victor Hugo 60) in Luxemburg-Limpertsberg für die erste große regionale Sammlerbörse in der Hauptstadt. An etwa 350 Tischen bieten mehr als 80 Aussteller aus Luxemburg und den Nachbarländern ihre Objekte feil. Die luxemburgische PostPhilately bietet…

100 Jahre Stadtbad Leipzig (Mon, 19.09.16)
Die Zeit fürs Freibad scheint jetzt doch vorbei zu sein, die letzten haben an diesem Wochenende dann doch ihren Betrieb eingestellt. Zeit, zum Schwimmen wieder ins Hallen- oder Stadtbad zu gehen. Das Stadtbad in Leipzig feierte vergangenen Woche sein 100-jähriges Jubiläum und das zehnjährige Jubiläum des Stadtbad-Fördervereins, wozu der private Postdienstleister LVZ Post mit der…

Bahnhofsfest in Wernigerode (Fri, 16.09.16)
Vor 25 Jahren wurde die letzte Strecke der Harzer Schmalspurbahnen freigegeben. Am 15. September 1991 wurde nach der Sanierung der öffentliche Verkehr auf der Brockenbahn feierlich mit zwei dampfbetriebenen Zügen wiedereröffnet. Das 25-jährige Jubiläum wird mit einem großen Bahnhofsfest in Wernigerode gefeiert. Die Deutsche Post ist mit dem "Erlebnis: Briefmarken"-Team von 10 bis 19 am…

Auch die Deutsche Post kann Karten lesen? (Thu, 15.09.16)
Vergangene Woche sorgte ein Brief nach Island im Internet für Furore: Der Absender wusste die genaue Adresse des Empfängers nicht und hatte kurzerhand eine detaillierten Lageplan auf den Briefumschlag gezeichnet. Der Brief kam an und die sozialen Netzwerke feierten den heldenhaften isländischen Briefträger. Dieses Engagement eines Briefzustellers ist jedoch kein Einzelfall. Den Bericht über die…

Briefmarken-Händler stellen sich vor:

Knapp 250.000 Briefmarken von unterschiedlichen geprüften Händlern und Privatanbietern werden aktuell auf der Sammlerplattform oldthing zum Verkauf angeboten. Das philatelistische Angebot erstreckt sich von einfachen Bildmotiven ab 10 Cent über Deutsche Briefmarken vor und nach 1945 bis hin zu seltenen ausländischen Marken, die im Wert auch schon mal über 1.000 Euro liegen. 2016 soll sich die Zahl der auf oldthing angebotenen Briefmarken verdoppeln. Die Kooperation mit dem MICHEL spielt dabei eine wichtige Rolle.

Des Weiteren werden wir hier von Zeit zu Zeit neue Briefmarkenhändler vorstellen. Oldthing ist es sehr wichtig Kunden und Händler, wie auf einer echten Börse, näher zusammenzubringen.

Daher haben wir mit den verschiedenen Händlern kleine Interviews geführt, die wir hier veröffentlichen möchten.

Ihren oldthing Ansprechpartner für Briefmarken Herrn Michael Schrottmeyer erreichen Sie Di-Fr. von 10-18 Uhr unter +49(0)30-50154890

Besuchen Sie auch unser Angebot an Ansichtskarten und Bücher.

Nützliche Links zum Thema Briefmarken:

  • MICHEL - Informationen für Sammler von Briefmarken und Münzen
  • bdph.de - Bund Deutscher Philatelisten e.V.
  • APHV - Bundesverband des Deutschen Briefmarkenhandels (Allgemeiner Postwertzeichen-Händler-Verband e.V.)
  • alte-postleitzahlen.de - Die Postleitzahlen der DDR und BRD
  • Ehemalige Ostgebiete -Verzeichnis sämtlicher Ortsnamen ehemals zu Deutschland gehöriger Gebiete