2 Speisekarten vom Hotel "Unter den Linden" in Berlin.

Ein Angebot in Bücher & Zeitschriften Papierantiquitäten | Ephemera| Miscellanea - 679 weitere Angebote in dieser Kategorie

Seitenaufrufe: 8

Beschreibung

80er Jahre, 10 Blatt. ohne Angabe.

eine größere Speisekarte und eine kleine Karte mit Kulinarischem aus Fernost "Das Unter den Linden war ein von 1966 bis 2006 in Berlin-Mitte von Interhotel (ab 1992 von der Interhotel AG) betriebenes Hotel ... Infolge der DDR-Planung für das Stadtzentrum aus den Jahren 1961/62, die eine Aufwertung der Friedrichstraße als Fußgängerzone auf 60 Meter Breite vorsah, entstand zwischen 1964 und 1966 nach Entwurf der Architekten Boy, Riechert, Scharlipp und Vieroth ein achtgeschossiges Hotel. Am 10. Juni 1966 wurde das Haus mit mehr als 340 Ein- und Zweibettzimmern eröffnet. In der Hotelhalle befand sich die Skulptur eines Blumenmädchens der Bildhauerin Christa Sammler. Die schmiedeeisernen Verkleidungen der Fahrstühle wurden von Fritz Kühn gestaltet. Anfang 2006 wurde das Gebäude zugunsten eines Neubaus, des 2008 fertiggestellten Gebäudekomplexes Upper Eastside Berlin, abgerissen" (Wikipedia).

Zustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren: wenige kleine Blessuren

Details zum Artikel

Herausgeber: Interhotel

Titel: 2 Speisekarten vom Hotel "Unter den Linden" in Berlin

Jahr: 80er Jahre

Seitenanzahl: 10 Blatt

Einband: ohne Angabe

Produktart: Ephemera

Sprache: Deutsch

oldthing-Nummer: 50279398
| Lagernummer: 332262

Könnte Ihnen auch gefallen

Versandantiquariat_Funke

Verkäuferbewertungen
96 % Positiv
214 Verkäufe
Gewerblicher Anbieter
Artikelstandort: DE-01279 Dresden
Sprache: deutsch

Mitglied-167069 am 19.08.2024

Rasche, transparente Abwicklung

Mitglied-166676 am 23.03.2024
Mitglied-152903 am 29.02.2024
Mitglied-152903 am 29.02.2024
Mitglied-166039 am 04.02.2024
Mitglied-165644 am 29.12.2023
Mitglied-127315 am 29.12.2023
Mitglied-165404 am 09.12.2023

Sehr Gut Weiter so

Mitglied-154040 am 15.10.2023

Für den internationalen Versand sind erhebliche Verbesserungen erforderlich. Hier muss eine klare Vereinbarung mit dem Versender getroffen werden und es ist notwendig, mit zuverlässigen und bewährten internationalen Frachtunternehmen zusammenzuarbeiten. Andernfalls kann es zu zahlreichen Störungen und Unzufriedenheit der Kunden kommen.

Mitglied-161114 am 03.08.2023

Vielen Dank!

Mitglied-162510 am 19.06.2023
Mitglied-161566 am 23.04.2023