Kolitz, Klaus: Systemdesign im Market-Engineering - Experimente zu Teilnehmerverhalten und Technologieakzeptanz.

Ein Angebot in Bücher & Zeitschriften Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften - 11.917 weitere Angebote in dieser Kategorie

Kolitz, Klaus: Systemdesign im Market-Engineering - Experimente zu Teilnehmerverhalten und Technologieakzeptanz.
VERKAUFT
Seitenaufrufe: 5

Beschreibung

KIT Scientific Publishing, 39556, 284 S.

284 S. 8° Paperback
Elektronische Märkte haben in den letzten Jahren in vielen Bereichen auch des täglichen Lebens zunehmend an Bedeutung gewonnen. Um im Konkurrenzkampf bestehen zu können, sind die Anbieter elektronischer Marktplätze wie Ebay oder die Deutsche Börse gezweungen bestehende Märkte zu verbessern und neue Marktformen zu entwickeln. Ein wichtiger Teil dieses Market-Engineering-Prozesses beseht aus der abschließenden Analyse und Evaluation neu erstellter oder veränderter Märkte- Eine etablierte Untersuchungsmethodik neben der theoretischen Betrachtung und Simulationen stellen dabei Laborexperimente dar.Dieses Buch stellt ein Experimentalsystem vor, mit dem Laborexperimente im Marktumfeld schnell und einfach entworfen, konfiguriert und durchgeführt werden können. Mit Hilfe dieses Experimentalsystems wird anschließend untersucht, welchen Einfluss die Benutzungsoberfläche eines Handelssystems auf das Verhalten der Matrktteilnehmer und damit auch auf das Marktergebnis haben kann.

Zustand

gebraucht; wie neu

Details zum Artikel

Autor: Kolitz, Klaus

Titel: Systemdesign im Market-Engineering - Experimente zu Teilnehmerverhalten und Technologieakzeptanz

Verlagsort: KIT Scientific Publishing

Jahr: 39556

Seitenanzahl: 284 S

Freie Beschreibung: 284 S. 8° Paperback
Elektronische Märkte haben in den letzten Jahren in vielen Bereichen auch des täglichen Lebens zunehmend an Bedeutung gewonnen. Um im Konkurrenzkampf bestehen zu können, sind die Anbieter elektronischer Marktplätze wie Ebay oder die Deutsche Börse gezweungen bestehende Märkte zu verbessern und neue Marktformen zu entwickeln. Ein wichtiger Teil dieses Market-Engineering-Prozesses beseht aus der abschließenden Analyse und Evaluation neu erstellter oder veränderter Märkte- Eine etablierte Untersuchungsmethodik neben der theoretischen Betrachtung und Simulationen stellen dabei Laborexperimente dar.Dieses Buch stellt ein Experimentalsystem vor, mit dem Laborexperimente im Marktumfeld schnell und einfach entworfen, konfiguriert und durchgeführt werden können. Mit Hilfe dieses Experimentalsystems wird anschließend untersucht, welchen Einfluss die Benutzungsoberfläche eines Handelssystems auf das Verhalten der Matrktteilnehmer und damit auch auf das Marktergebnis haben kann

Sprache: Deutsch

Händler-Kategorie: Bücher / Wirtschaft

oldthing-Nummer: 46662933
| Lagernummer: 835357

Shop Logo AvA-Buch
AvA-Buch

Verkäuferbewertungen
100 % Positiv
52 Verkäufe
Gewerblicher Anbieter
Artikelstandort: DE-52074 Aachen
Sprache: deutsch
  • &

Mitglied-137311 am 09.06.2024

alles bestens!

Mitglied-150173 am 28.11.2023

Die Lieferung der bestellten Bücher erfolgte zur vollsten Zufriedenheit.

Mitglied-164082 am 12.09.2023