Sie sind hier: oldthing

Philatelie - Briefmarken online sammeln

Briefmarken online - 250.000 Briefmarken finden & kaufen

Aktuelle Briefmarken-Angebote:

Briefmarken Deutschland bis 1945 mehr als 30.000 Angebote
Briefmarken Deutschland nach 1945 mehr als 100.000 Angebote
Briefmarken International 80.000 Angebote
Briefmarken Motive & Sonstige 15.000 Angebote

Redaktionelle Beitäge & Tipps zum Sammeln von Briefmarken:

oldthing Briefmarken-Händler stellen sich vor
Alte Siegel- & Reklamemarken auf oldthing
Weitere Beiträge folgen
Nützliche Links

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Sammlerbörsen Termine gratis! Wir zahlen Ihren Eintritt!

Neuigkeiten von der DBZ/Deutsche Briefmarken Zeitung online

Neues vom Prüferbund: Rismondo hört auf (Thu, 23.02.17)
Tilo Rismondo (Prüfgebiete: Sachsen und Alt-Österreich) beendet aus gesundheitlichen Gründen seine Prüftätigkeit mit sofortiger Wirkung. Er bittet darum, ihm keine weiteren Prüfsendungen mehr zu schicken. Für Sachsen steht Arnold Vaatz zur Verfügung, für Alt-Österreich Arnold Goller. Die aktuellen Adressen der Prüfer und ihre Prüfgebiete finden Sie auf der Internetseite des Prüferbunds. Der Vorstand und die…

Liechtensteins schönste Marke gesucht (Tue, 21.02.17)
Auch dieses Jahr steht in Liechtenstein wieder die Wahl zur schönsten Briefmarke des Jahres an. Bei der Wahl zur schönsten Liechtensteiner Briefmarke des Jahres 2016 können Sie ganz einfach auf der Internetseite der Philatelie Liechtenstein mitmachen. 16 Briefmarken-Ausgaben des vergangenen Jahres stehen zur Auswahl. Unter allen Teilnehmern werden 20 attraktive Bildbände über das Fürstentum Liechtenstein…

Der Traum vom Fliegen (Mon, 20.02.17)
Was muss das vor eineinhalb Jahrhunderten für ein ehrfurchtgebietendes Erlebnis gewesen sein? Ein Heißluftballon erhebt sich sachte in den Himmel über den Weiten Nordamerikas. Er soll militärische Aufklärungsarbeit leisten. Während er dieser Aufgabe mehr oder weniger nachkommt, geht ein jahrtausendealter Traum der Menschheit in Erfüllung. Was für ein militärischer Fortschritt und damit ein erheblicher und…

Informativ und aktuell: DBZ 5/2017 (Thu, 16.02.17)
Als junger Militärbeobachter beim Amerikanischen Bürgerkrieg erhielt Ferdinand Graf von Zeppelin die Möglichkeit, in einem Ballon in den Himmel aufzusteigen. Wie aus dieser Episode ein Lebensziel wurde, berichtet Stefan Liebig zum 100. Todestag des Luftfahrtpioniers in der aktuellen Ausgabe der Deutschen Briefmarken-Zeitung. Ottifanten auf Briefmarken Otto lässt die Ottifanten postalisch grüßen, die Münchener Flughafen S-Bahn…

Briefmarkenedition "Blende 2016" (Wed, 15.02.17)
In dieser Woche hat die Nordkurier Mediengruppe ihre 25. Briefmarkenedition "Blende 2016" herausgegeben. Aus den zahlreichen Teilnehmern eines Fotowettbewerbs im Jahr 2016 unter dem Motto "Ob’s stürmt, ob’s schneit, ob Sonnenschein - Wetterimpressionen" wurden die besten Motive ausgewählt, welche jetzt die vier Wertstufen, den Schmuckbogen und den Ersttagsbrief schmücken. Die neue Edition beinhaltet nummerierte 10er-Bögen…

Leipzig: Automobile aus Bella Italia (Tue, 14.02.17)
Auf der Leipziger Messe Haus-Garten-Freizeit (HGF) ist in diesem Jahr noch bis zum 19. Februar auch die LVZ Post vertreten: "Wir haben extra eine neue Briefmarkenedition mit italienischen Autoklassikern aufgelegt. Alfa Romeo, Ferrari, Lancia, Maserati - die Marken werden die Herzen von Sammlern und Autoliebhabern höher schlagen lassen", so Geschäftsführer Sven Szarka. Ein weiterer Höhepunkt…

Weihnachtsmarke: Erster Fehldruck entdeckt (Fri, 10.02.17)
Großes Glück hatte unser Leser Dieter Bender aus Marl: Vorgestern fand er in einem Stapel von Briefen dieses Exemplar mit abgestempelter Weihnachtsbriefmarke - und wurde stutzig. Fehlt da nicht etwas? War da nicht etwas? Die fehlerhafte Marke sollte natürlich gar nicht erscheinen. Als das Malheur passiert und entdeckt war, wurde die Marke zurückgezogen und neu…

Zwei Postanstalten, eine Markenausgabe (Wed, 08.02.17)
Auch wenn es sich in der Philatelie eingebürgert hat, das Sammelgebiet Ungarn mit den ersten in Ungarn selbst gedruckten Marken zu beginnen, den Michel-Nummern 1 bis 6, so ist dies nicht die erste Ausgabe der ungarischen Post. Diese erschien im Zuge des sogenannten "Österreichisch-ungarischen Ausgleichs" von 1867. Die Vorgeschichte Das Reich der Habsburger - wenngleich…

Schönste Luftfahrtmarke 2015 gesucht (Mon, 06.02.17)
Freunde der Luftfahrtbriefmarken aufgepasst! Die Motiv-Arbeitsgemeinschaft Luftfahrt e.V. lädt alle Philatelisten und alle an der Luftfahrt-Interessierten zur Teilnahme an ihrer traditionellen, inzwischen schon seit 2009 veranstalteten Umfrage nach der schönsten Luftfahrtbriefmarke ein. Auf ihrer Webseite liefert die ARGE eine abwechslungsreiche Präsentation von weltweit 70 Postwertzeichenemissionen, die im Jahr 2015 ausgegeben wurden, einen Bezug zur Luftfahrt…

Informativ und aktuell: DBZ 4/2017 (Fri, 03.02.17)
150 Jahre ist es her, dass Ungarn im Zuge der Reorganisation der Donaumonarchie weitgehende Autonomierechte erhielt. Herbert Judmaier führt in der aktuellen DBZ in die Feinheiten des Sammelgebietes Ungarn ein. Er beleuchtet die komplexe geschichtliche Entwicklung von Österreich-Ungarn sowie die Abspaltung Ungarns vom Reich der Habsburger und erklärt, wie es zu den ersten ungarischen Postbelegen…

Briefmarken-Händler stellen sich vor:

Knapp 250.000 Briefmarken von unterschiedlichen geprüften Händlern und Privatanbietern werden aktuell auf der Sammlerplattform oldthing zum Verkauf angeboten. Das philatelistische Angebot erstreckt sich von einfachen Bildmotiven ab 10 Cent über Deutsche Briefmarken vor und nach 1945 bis hin zu seltenen ausländischen Marken, die im Wert auch schon mal über 1.000 Euro liegen. 2017 soll sich die Zahl der auf oldthing angebotenen Briefmarken verdoppeln. Die Kooperation mit dem MICHEL spielt dabei eine wichtige Rolle.

Des Weiteren werden wir hier von Zeit zu Zeit neue Briefmarkenhändler vorstellen. Oldthing ist es sehr wichtig Kunden und Händler, wie auf einer echten Börse, näher zusammenzubringen.

Daher haben wir mit den verschiedenen Händlern kleine Interviews geführt, die wir hier veröffentlichen möchten.

Ihren oldthing Ansprechpartner für Briefmarken Herrn Michael Schrottmeyer erreichen Sie Di-Fr. von 10-13 und 14-18 Uhr unter +49(0)30-50154890

Besuchen Sie auch unser Angebot an Ansichtskarten und Bücher.

Nützliche Links zum Thema Briefmarken:

  • MICHEL - Informationen für Sammler von Briefmarken und Münzen
  • bdph.de - Bund Deutscher Philatelisten e.V.
  • APHV - Bundesverband des Deutschen Briefmarkenhandels (Allgemeiner Postwertzeichen-Händler-Verband e.V.)
  • alte-postleitzahlen.de - Die Postleitzahlen der DDR und BRD
  • Ehemalige Ostgebiete -Verzeichnis sämtlicher Ortsnamen ehemals zu Deutschland gehöriger Gebiete