Sie sind hier: oldthing

Philatelie - Briefmarken online sammeln

Briefmarken online - 250.000 Briefmarken finden & kaufen

Aktuelle Briefmarken-Angebote:

Briefmarken Deutschland bis 1945 mehr als 30.000 Angebote
Briefmarken Deutschland nach 1945 mehr als 100.000 Angebote
Briefmarken International 80.000 Angebote
Briefmarken Motive & Sonstige 15.000 Angebote

Redaktionelle Beitäge & Tipps zum Sammeln von Briefmarken:

oldthing Briefmarken-Händler stellen sich vor
Alte Siegel- & Reklamemarken auf oldthing
Weitere Beiträge folgen
Nützliche Links

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Sammlerbörsen Termine gratis! Wir zahlen Ihren Eintritt!

Neuigkeiten von der DBZ/Deutsche Briefmarken Zeitung online

Besuch in Guernsey - Gebiet mit neun Inseln (Mon, 27.03.17)
Über Jahrhunderte hinweg pflegten Großbritannien und Frankreich ein ähnliches Verhältnis wie Deutschland und Frankreich. Die Rivalitäten mündeten in manchem Waffengang, doch gelang es beiden Seiten jene Überhöhung zu vermeiden, die auf dem Kontinent das schreckliche Wort der "Erbfeindschaft" hervorgebracht hat. Während Deutschland und Frankreich inzwischen eng zusammenarbeiten, kann man Großbritannien und Frankreich bis heute mit…

Der Dannebrog weht noch (Thu, 23.03.17)
Namhafte deutsche Auk­tionshäuser versteigerten in jüngster Zeit Vignetten, die vor einhundert Jahren für Aufregung sorgten. Sie sind Briefmarken ähnlich gestaltet, tragen jedoch keine Wertangabe. Die farbigen Drucke zeigen im Vordergrund die stolz wehende Fahne Dänemarks - einen Dannebrog. Genauer gesagt die Militärflagge mit Schwalbenschwanz. Dahinter eine exotisch anmutende hügelige Küstenlandschaft mit einem Hafen. Diese Vignetten…

Die Kleinste Schwarze - Teil 1 (Tue, 21.03.17)
In der DBZ 6/2016 und 19/2016 haben wir uns mit der Wertstufe zu 42 Pfennig aus der ersten Kontrollratsserie im Ziffernmuster für die amerikanische, britische und sowjetische Besatzungszone befasst. Auf Wunsch unserer Leser wollen wir auch weitere Sorten dieser historischen Alli­ierten-Ausgabe betrachten, die vor 70 Jahren massenhaft im Umlauf war und doch bemerkenswerte Seltenheiten hervorgebracht hat.…

Mit Schlümpfen zur Nachhaltigkeit (Mon, 20.03.17)
Es gibt weltweite Aktionstage gegen Drogen, für Umweltschutz, gegen das Rauchen, gegen Flucht und Vertreibung und viele andere Aktionstage mehr. Heute ist der Internationale Tag des Glücks. Dieser weltweite Aktionstag wurde im Jahr 2012 durch die Vereinten Nationen beschlossen und soll die Bedeutung des Strebens nach Glück und Wohlbefinden bewusst machen. Bereits im Jahr 2000…

Informativ und aktuell: DBZ 7/2017 (Thu, 16.03.17)
Viele abwechslungsreiche Themen sowie neue Folgen unserer Themenserien, wie etwa „Für Schatzsucher“ oder „Aus den Akten des MPF“ warten auf die Leser der aktuellen Ausgabe der Deutschen Briefmarken-Zeitung, die am 17. März 2017 in den Zeitschriftenhandel kommt. Vor 100 Jahren übernahmen die USA Dänisch-Westindien, doch: Der Dannebrog weht weiter Dänemark, das in der frühen Neuzeit zu…

Briefmarken zu Ehren von David Bowie (Tue, 14.03.17)
Als vor etwas mehr als einem Jahr, am 10. Januar 2016, der britische Musiker David Bowie in New York an Leberkrebs starb, erinnerten sich viele wehmütig an seine außergewöhnliche, mehr als 40-jährige Karriere. Bowie hinterließ über 25 Alben. Bowie lebte zwei Jahre in Berlin Auch seine Jahre in Westberlin kehrten bei vielen Musikliebhabern ins Gedächtnis…

Lehren und Lernen am Hindukusch (Mon, 13.03.17)
"Wer schreibt, der bleibt!" heißt das geflügelte Wort, das Kartenspieler besonders mögen. Aber was wären wir Phil­atelisten ohne diejenigen, die geschrieben haben. Nichts hätten wir für unsere Sammlungen, keine Belege, keine Briefmarken, kein Sammelgut. Umso besser, dass gewisse Berufsgruppen dieser Volksweisheit besonders verbunden waren und hoffentlich in Zukunft weiter sind, weil sie sich professionell mit der…

APHV-Präsident Arnim Hölzer zurückgetreten (Fri, 10.03.17)
Wie der Bundesverband des Deutschen Briefmarkenhandels (APHV) mitteilte, wird der langjährige Präsident des APHV, Arnim Hölzer, aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zum 16. März 2017 aufgeben. Er bedankte sich herzlich bei allen Wegbegleitern, insbesondere bei Geschäftsführer Thomas Brückel und dem Vorstand, für die lange vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit: "Die Arbeit im APHV, die ich über…

100. Todestag von Graf von Zeppelin: Der Traum vom Fliegen (Tue, 07.03.17)
Was muss das vor eineinhalb Jahrhunderten für ein ehrfurchtgebietendes Erlebnis gewesen sein? Ein Heißluftballon erhebt sich sachte in den Himmel über den Weiten Nordamerikas. Er soll militärische Aufklärungsarbeit leisten. Während er dieser Aufgabe mehr oder weniger nachkommt, geht ein jahrtausendealter Traum der Menschheit in Erfüllung. Was für ein militärischer Fortschritt und damit ein erheblicher und…

Eine Attraktion für Sporttaucher (Mon, 06.03.17)
Wenn Schiffe sinken, beginnt für die betroffene Besatzung ein Kampf ums Überleben. Häufig können nur wenige Menschen gerettet werden. Als im August 2000 das damals modernste Atom-U-Boot der russischen Nordflotte nach einer Havarie während einer Übung in der Barentssee sank, verloren sämtliche 118 Besatzungsmitglieder ihr Leben. Beim Untergang der senegalesische Passagierfähre Le Joola im September…

Briefmarken-Händler stellen sich vor:

Knapp 250.000 Briefmarken von unterschiedlichen geprüften Händlern und Privatanbietern werden aktuell auf der Sammlerplattform oldthing zum Verkauf angeboten. Das philatelistische Angebot erstreckt sich von einfachen Bildmotiven ab 10 Cent über Deutsche Briefmarken vor und nach 1945 bis hin zu seltenen ausländischen Marken, die im Wert auch schon mal über 1.000 Euro liegen. 2017 soll sich die Zahl der auf oldthing angebotenen Briefmarken verdoppeln. Die Kooperation mit dem MICHEL spielt dabei eine wichtige Rolle.

Des Weiteren werden wir hier von Zeit zu Zeit neue Briefmarkenhändler vorstellen. Oldthing ist es sehr wichtig Kunden und Händler, wie auf einer echten Börse, näher zusammenzubringen.

Daher haben wir mit den verschiedenen Händlern kleine Interviews geführt, die wir hier veröffentlichen möchten.

Ihren oldthing Ansprechpartner für Briefmarken Herrn Michael Schrottmeyer erreichen Sie Di-Fr. von 10-13 und 14-18 Uhr unter +49(0)30-50154890

Besuchen Sie auch unser Angebot an Ansichtskarten und Bücher.

Nützliche Links zum Thema Briefmarken:

  • MICHEL - Informationen für Sammler von Briefmarken und Münzen
  • bdph.de - Bund Deutscher Philatelisten e.V.
  • APHV - Bundesverband des Deutschen Briefmarkenhandels (Allgemeiner Postwertzeichen-Händler-Verband e.V.)
  • alte-postleitzahlen.de - Die Postleitzahlen der DDR und BRD
  • Ehemalige Ostgebiete -Verzeichnis sämtlicher Ortsnamen ehemals zu Deutschland gehöriger Gebiete