Sie sind hier: oldthing

Philatelie - Briefmarken online sammeln

Briefmarken online - 250.000 Briefmarken finden & kaufen

Aktuelle Briefmarken-Angebote:

Briefmarken Deutschland bis 1945 mehr als 30.000 Angebote
Briefmarken Deutschland nach 1945 mehr als 100.000 Angebote
Briefmarken International 80.000 Angebote
Briefmarken Motive & Sonstige 15.000 Angebote

Redaktionelle Beitäge & Tipps zum Sammeln von Briefmarken:

oldthing Briefmarken-Händler stellen sich vor
Alte Siegel- & Reklamemarken auf oldthing
Weitere Beiträge folgen
Nützliche Links

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Sammlerbörsen Termine gratis! Wir zahlen Ihren Eintritt!

Neuigkeiten von der DBZ/Deutsche Briefmarken Zeitung online

Informativ und aktuell: DBZ 10/2017 (Thu, 27.04.17)
Am 28. April 2017 kommt die aktuelle Ausgabe der Deutschen Briefmarken-Zeitung in den Zeitschriftenhandel. Zum abwechslungsreichen Inhalt gehören wie üblich viele interessante und abwechslungsreiche Beiträge aus unterschiedlichen Bereichen der Sammlerwelt. Das Titelthema beschäftigt sich mit dem Thema des Jahres: 500 Jahre Reformation - Dietrich Heinrich stellt auf fünf Seiten die Wartburg vor.  Wie immer gehören natürlich auch…

Helgoland - 150 Jahre Briefmarken-Geschichte (Mon, 24.04.17)
Dem Markengebiet Helgoland nähert sich der Philatelist von vier Seiten: England als Kolonialmacht, Hamburg beziehungsweise Cuxhaven und Elbmündung, Altdeutschland sowie Deutsches Reich ab 1890 und Bundesrepublik ab 1. März 1952. Der Sammler entscheidet dabei grundsätzlich, ob er traditionell länderweise oder thematisch sammelt: (Alt-)Deutschland ab 1867 oder 1890 beziehungsweise thematisch innerhalb der Philatelie-Geschichte von Hamburg, Ritzebüttel,…

Privatpost: Briefmarken für Bethel (Fri, 21.04.17)
Zum Jubiläum der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel hat die Citipost OWL eine Sonderbriefmarke "150 Jahre Bethel" mit sechs verschiedenen Motiven herausgegeben. Eine Briefmarke zeigt das Jubiläumslogo, die anderen markante Gebäude und Plätze der Ortschaft Bethel. Vor diesen Hintergründen sind Menschen aus Bethel zu sehen - wie Angelika Schneider, die als Jugendliche wegen ihrer Epilepsie nach…

König auf glattem Grund (Thu, 20.04.17)
Rund 160 Jahre sind vergangen, seit im Königreich Preußen erstmals Briefmarken im Buchdruck erschienen. Wie die ersten Postwertzeichen des Staates vom 15. November 1850 tragen sie das Profilporträt des damaligen Regenten, König Friedrich Wilhelm IV. aus dem Hause Hohenzollern. Er war damit der erste Herrscher auf einem deutschen Markenbild, einer der wenigen des 19. Jahrhunderts…

Römische Verträge feiern 60. Geburtstag (Tue, 18.04.17)
"Ich darf nicht vergessen, ein Devisengesuch einzureichen. Denn da Salzburg in Österreich liegt, muß ich die Grenze überschreiten, und wer zur Zeit die Genze überschreitet, darf, pro Monat, ohne weitere Erlaubnis, höchstens zehn Reichsmark mitnehmen. Nun habe ich mathematisch einwandfrei festgestellt, daß ich in diesem Fall an jedem Tag - den Monat zu dreißig Tagen…

Informativ und aktuell: DBZ 9/2017 (Thu, 13.04.17)
Am 13. April 2017 kommt die aktuelle Ausgabe der Deutschen Briefmarken-Zeitung in den Zeitschriftenhandel. Zum abwechslungsreichen Inhalt gehören wie üblich viele interessante und abwechslungsreiche Beiträge aus unterschiedlichen Bereichen der Sammlerwelt. Das Titelthema steht diesmal ganz im Zeichen von Friedrich Wilhelm IV. und den ersten Briefmarken Preußens im Buchdruckverfahren. Die Polarforscher sind natürlich auch wieder unterwegs und auch Neuheiten…

Motivgruppe sucht schönste Musikmarke (Wed, 12.04.17)
Die Motivgruppe Musik lädt zur Abstimmung über die schönste Musikmarke ein.  Auf der neuen Webseite der Motivarbeitsgruppe Musik sind alle Marken aufgelistet, die zur Wahl stehen und im Jahr 2016 erschienen sind. Die Auswahl zeigt die ganze Bandbreite des Sujets, mit dem sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft beschäftigen. Die Palette reicht von Tanzmotiven über Komponistenportraits…

Briefmarken individuell - Herzliche Grüße (Tue, 11.04.17)
Wenige Tage vor Ostern überraschte die Deutsche Post mit einer neuen Aktion für die Briefmarke Individuell. Während eines begrenzten Zeitraumes können die Kunden einen Viererbogen mit links in Herzform gestanzten selbstklebenden Briefmarken gestalten und bestellen. Erhältlich sind die Briefmarken auf Privatbestellung seit dem 11. April unter www.deutschepost.de/individuell. Die Aktion endet mit dem Ausverkauf der Bogen,…

Staatliche Münze Berlin - Frisch geprägt (Tue, 11.04.17)
Die Staatliche Münze Berlin blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück und schaut optimistisch in die Zukunft. Seit zehn Jahren im Bezirk Reinickendorf in einer umgebauten Glasfabrik ansässig, hat sie im vergangenen Jahr einen Überschuss von zwei Millionen Euro erwirtschaftet, nach den Worten des Münzstättenleiters Andreas Schikora ein beachtliches Ergebnis. Jetzt wird darüber nachgedacht, ob…

Folgenschwerer Sprung über den Teich (Thu, 06.04.17)
"Der Dampfer ,Frederik VIII‘, auf dem der Botschafter Graf Bernstorff reist, hatte den Pier in Hoboken kurz nach 4 Uhr nachmittags verlassen. Die Mannschaften der hier festliegenden deutschen Schiffe winkten ihm Lebewohl zu. Auf den amerikanischen Schiffen räumten Offiziere und Mannschaften die Decks. Auf der ganzen Reise von Washington nach Hoboken wurden dem Botschafter die…

Briefmarken-Händler stellen sich vor:

Knapp 250.000 Briefmarken von unterschiedlichen geprüften Händlern und Privatanbietern werden aktuell auf der Sammlerplattform oldthing zum Verkauf angeboten. Das philatelistische Angebot erstreckt sich von einfachen Bildmotiven ab 10 Cent über Deutsche Briefmarken vor und nach 1945 bis hin zu seltenen ausländischen Marken, die im Wert auch schon mal über 1.000 Euro liegen. 2017 soll sich die Zahl der auf oldthing angebotenen Briefmarken verdoppeln. Die Kooperation mit dem MICHEL spielt dabei eine wichtige Rolle.

Des Weiteren werden wir hier von Zeit zu Zeit neue Briefmarkenhändler vorstellen. Oldthing ist es sehr wichtig Kunden und Händler, wie auf einer echten Börse, näher zusammenzubringen.

Daher haben wir mit den verschiedenen Händlern kleine Interviews geführt, die wir hier veröffentlichen möchten.

Ihren oldthing Ansprechpartner für Briefmarken Herrn Michael Schrottmeyer erreichen Sie Di-Fr. von 10-13 und 14-18 Uhr unter +49(0)30-50154890

Besuchen Sie auch unser Angebot an Ansichtskarten und Bücher.

Nützliche Links zum Thema Briefmarken:

  • MICHEL - Informationen für Sammler von Briefmarken und Münzen
  • bdph.de - Bund Deutscher Philatelisten e.V.
  • APHV - Bundesverband des Deutschen Briefmarkenhandels (Allgemeiner Postwertzeichen-Händler-Verband e.V.)
  • alte-postleitzahlen.de - Die Postleitzahlen der DDR und BRD
  • Ehemalige Ostgebiete -Verzeichnis sämtlicher Ortsnamen ehemals zu Deutschland gehöriger Gebiete