Sie sind hier: oldthing

Flohmärkte und Sammlerbörsen - die besten Märkte und Börsen des Jahres 2018

Die oldthing Märkte im Frühjahr 2018

Liebe oldthing Flohmarkt- und Sammlerfreunde,

2018 wird – so haben wir das beschlossen - ein tolles Jahr, mit vielen schönen Märkten, guten Umsätzen und großartigen Funden!

Und weil bis zu den nächsten größeren Marktevents noch etwas Zeit ist, haben wir für Euch einen kleinen Film gedreht und ein paar Händlerkollegen aus der „Antikstraße Suarezstraße“ interviewt.

Wir hoffen, dass Euch der Film gefällt und Ihr uns auch im Winter auf unseren beiden Stammmärkten, den Flohmarkt in Friedrichshagen und den Antikmarkt am Ostbahnhof (jeweils Sonntags von 8 bis 16 Uhr) oft besucht.

Oster-Spezial am Berliner Ostbahnhof

Die Monate April und Mai sind die Veranstaltungsmonate par excellence!

Nach Monaten kalten und schlechten Wetters, spürt fast jeder einen unwiderstehlichen Drang nach Draußen und so nimmt es nicht Wunder, dass auch oldthing in diesem beiden Monaten seine schönsten Freiluft-Märkte veranstaltet.

Los geht’s Anfang April mit dem Oster-Spezial Markt am Berliner Ostbahnhof zu dem der Antikmarkt am Sonntag den 1. und Montag den 2.April geöffnet hat.

1. Mai – der Riesenflohmarkt und die Sammlerbörse finden nochmals im und am Ostbahnhof statt

Schon im letzten Jahr haben wir mit Euch gemeinsam gerätselt, wohin wir unseren schönsten & größten Markt verlegen könnten, um den Riesenflohmarkt dauerhaft weiterhin zweimal im Jahr (am 1.Mai und 3.Oktober) veranstalten zu können.

2017 hatten wir uns darum bemüht, den Riesenflohmarkt dauerhaft in die Karl-Marx-Allee zu verlegen. Leider konnte man sich dazu im Bezirksamt nicht durchringen; Wir denken aber, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und wir für 2019 einen weiteren modifizierten Antrag vorlegen werden.

2018 haben wir folgende Situation:

Die beiden Riesenflohmärkte zum 1.Mai und 3.Oktober 2018

Der Riesenflohmarkt zum 1 Mai wird wieder am Ostbahnhof stattfinden.
Der Ostbahnhof (Sammlerbörse), der Hellweg-Parkplatz sowie große Teile des Geländes auf der Rückseite des Bahnhofes sind dafür bereits angemietet

Der Riesenflohmarkt zum 3.Oktober wird auf der Trabrennbahn in Berlin Karlshorst veranstaltet.
Auf dem großzügigen Gelände des Pferdesportparks Karlshorst werden uns 60.000 Quadratmeter (vgl. Riesenflohmarkt Ostbahnhof: 20.000 Quadratmeter) zur Verfügung stehen.

Auch die Sammlerbörse zum 3.Oktober kann mitziehen und in der Tribünenhalle parallel zum Großmarkt stattfinden.


10. bis 13.Mai 2018: BETER USED Markt am Potsdamer Platz

Das verlängerte Himmelfahrtswochenende mit seinen zahlreichen Berlintouristen ist eine der umsatzstärksten Zeiten.

Wir freuen uns sehr, dass wir gerade dieses lange Wochenende an diesem sehr zentralen Platz für die alternativen und nachhaltigen Produktgruppen wie Second Hand, Upcycling und Selfmade anbieten können.

Wer teilnehmen möchte, bewirbt sich bitte schriftlich.

12.-13.Mai: Großer Kunst- und Trödelmarkt zum Bölschestraßenfest

Zum Muttertagswochenende findet entlang der Bölschstraße das Bölschestraßenfest statt.

Ihr findet uns ab der Kirche zu beiden Seiten der Straße bis runter zum Müggelsee, sowie als Kunstmarkt vor dem Kino Union in der Nähe des S-Bahnhofes.

Online Buchungen für unseren Markt zum Bölschestrassenfest sind ab sofort möglich.

20.-21.Mai: Pfingst-Spezial am Antikmarkt Ostbahnhof

Zu Pfingsten ist der Antikmarkt am Berliner Ostbahnhof am Sonntag und Montag geöffnet.

Vorschau auf die oldthing Herbsttermine

1.September: Antikmeile Suarezstraße

3.Oktober: Riesenflohmarkt und Sammlerbörse Berlin Karlshorst

16.-18.November: Designbörse Berlin im Loewesaal in der Wiebestr.42

25.November: oldthing Sammlerbörse im Bahnhof Ostbahnhof

REGELMÄSSIGE   TERMINE
Jeden Sonntag von 8-16 Uhr Flohmarkt Berlin Friedrichshagen
Jeden Sonntag von 9-16|17 Uhr Antikmarkt Ostbahnhof
*Volkstrauertag+Totensonntag geschlossen*

FLOHMARKT | ANDERE VERANSTALTER
Floh- & Wochenmärkte in Berlin
Flohmarkttermine Deutschland
Flohmarkttermine Österreich

Sammlerbörsen Termine 2018

SBI2017_Bild