Sie sind hier: oldthing

Flohmärkte und Sammlerbörsen - die besten Märkte und Börsen des Jahres 2018

Zwei hochkarätige Börsen zum Volkstrauertag und Totensonntag

Am 18. und 25.November sind in Berlin auf Grund des Volkstrauertages und Totensonntages alle Märkte im Freien geschlossen.
Damit das Warten bis zum nächsten sonntäglichen Floh- und Antikmarkt nicht zu lange dauert, haben wir uns um Alternativen bemüht.

Wir freuen uns Euch in diesem Jahr erstmals an beiden Wochenenden je eine hochkarätige Sammlerbörse anbieten zu können:

16.-18.November Designbörse Berlin

Los geht’s mit der Designbörse Berlin, die in diesem Jahr erstmals im Loewesaal in Berlin Moabit abgehalten wird.
Die Messe für Produkt- & Möbeldesign der letzten 120 Jahre zeigt ausgewählte Designerstücke vom Bauhaus bis hin zu den italienischen Plastik- und Fiberglasmöbel der 60er und 70er Jahre. Sämtliche der von 50 Galerien & Privatsammlern ausgestellten Stücke sind käuflich zu erwerben.
Der Eintritt beträgt am Samstag und Sonntag 5 Euro. Am Freitag 10 Euro.
Als besonderen Service können Besucher am Samstag in der Zeit von 15 bis 18 Uhr am Stand des Münchner Auktionshauses Quittenbaum (Standnummer 29) den Wert von Designerstücken gratis schätzen lassen.
Als Austeller finden Sie weitere Informationen auf den folgenden Seiten.

Designbörse Berlin
im Löwesaal
Wiebestrasse 42 - 10553 Berlin
Freitag 16.November 17.30-21 Uhr
Samstag 17.November 12-20 Uhr
Sonntag 18.November 10-18 Uhr
www.design-boerse-berlin.de

25.November oldthing Sammlerbörse

Am darauf folgenden Sonntag, den 25.November findet dann im Berliner Ostbahnhof die 34.oldthing Sammlerbörse statt.
Der Angebotsschwerpunkt liegt bei Briefmarken, Ansichtskarten und Münzen. Aber auch anderes, wie alte Fotographie, Briefe und Ganzstücke, Notgeldscheine und andere papierene Zeitzeugnisse werden zu finden sein.
Die Börse ist bei freiem Eintritt in der Zeit von 9-17 Uhr geöffnet.
Wer Briefmarken schätzen lassen möchte und eine Beratung im Falle einer philatelistischen Erbschaft wünscht, kann sich am Stand des Briefmarken-Verbandes Berlin Brandenburg e.V. in der Zeit von 12-15 Uhr gratis beraten lassen. Den Stand des größten philatelistischen Dachverbandes finden Sie in der Minerva-Passage auf der Höhe des Inter-City Hotels.

oldthing Sammlerbörse im Berliner Ostbahnhof
Koppenstr.3 - 10243 Berlin
Sonntag 25.November 9-17 Uhr
Anmeldungen unter oldthing.de
Eintritt frei

Der Riesenflohmarkt Trabrennbahn Berlin Karlshorst – Ein kleiner Rückblick

Trotz bescheidener Wetterverhältnisse war der Riesenflohmarkt zum 3.Oktober ein voller Erfolg!

Antiquitäten, Sammlerwaren (in der Tribünenhalle) und Secondhand; An insgesamt 500 Marktständen und weiteren 280 selbstaufgebauten Ständen ließ sich einiges entdecken. Die Besucher (nach Schätzungen der Polizei knapp über 30.000) mußten schon mehrere Kilometer ablaufen, um wirklich alles zu sehen.

Die neue Location auf der Trabrennbahn Berlin Karlshorst wurde gut angenommen. So steht einer Wiederholung des Events am 3.Oktober 2019 nichts entgegen!

Regen, Wind und Sonne - der Riesenflohmarkt hat Kunden und Händlern alles abverlangt

Aber nicht nur die Nasen, auch die Geschäfte liefen

und zwischendurch wurde es dann auch wieder fast gemütlich

Im Vorteil waren aber klar die Teilnehmer der Sammlerbörse in der Tribünenhalle

Der Bezirksbürgermeister Michael Grunst, Regina Pröhm, Herr Dimitrios Vergos vom Pferdesportpark Berlin-Karlshorst halten eine kleine Begrüßungsrede und die Kreuzberger Bigband Die Tiere spielen einen Tusch

Für die Besucher, aus der Richtung vom S-Bahnhof Karlshorst wurde es zeitweise ganz schön eng - am Ende gab es aber einiges an schönen Antiquitäten zu bewundern

Karlshorst - Wir kommen wieder!

Am 1.Mai 2019 findet der nächste Riesenflohmarkt wieder am Berliner Ostbahnhof statt.


REGELMÄSSIGE   TERMINE
Jeden Sonntag von 8-16 Uhr Flohmarkt Berlin Friedrichshagen
Jeden Sonntag von 9-16|17 Uhr Antikmarkt Ostbahnhof
*Volkstrauertag+Totensonntag geschlossen*

FLOHMARKT | ANDERE VERANSTALTER
Floh- & Wochenmärkte in Berlin
Flohmarkttermine Deutschland
Flohmarkttermine Österreich

Sammlerbörsen Termine 2018

SBI2017_Bild