Campus, 2005. 232 Seiten 21,5 x 14,0 cm, Softcover/Paperback
Sprache: Deutsch
ISBN: 3593378590
EAN: 9783593378596
Bestell-Nr: 334146
Bemerkungen: Zustand: Einband etwas berieben // Reihe - Geschichte und Geschlechter, Band 49 Karl der Große, ein habsburgischer Offizier des 19. oder ein Fußballfan des 20. Jahrhunderts repräsentieren jeweils in ihrer Zeit vorherrschende Bilder von Männlichkeit. Das Konzept der hegemonialen Männlichkeit des australischen Robert William Soziologen Connell erlaubt es, diese Männlichkeitskonstruktionen und die damit verbundenen Machtbeziehungen zu fassen. Wie dieses Konzept für die Geschlechtergeschichte nutzbar gemacht werden kann, zeigen die Autorinnen und Autoren in diesem Band. Mit Beiträgen von Bea Lundt, Martin Dinges, Christa Hämmerle, Marian Füssel, Nicole Grochowina, Martin Lücke, Michael Meuser, Andrea Moshövel, Miriam Rürup, Marc Schindler-Bondiguel, Sylka Scholz, Almut Sülzle und Monika Szczepaniak.
Schlagworte: Frühe Neuzeit, Deutschland, Geschlecht, 20. Jahrhundert, 19. Jahrhundert, Mann, Geschichte, Männer, Geschlechtergeschichte, Geschlechterforschung, Männlichkeit, Geschichtswissenschaft
Stückzahl | Homezone | Zone 1 | Zone 2 | Zone 3 |
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bis 3 | 0,00 € | 10,99 € | 19,99 € | 29,99 € |
darüber | 0,00 € | 10,99 € | 19,99 € | 49,99 € |
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