Internationale Transport-Annalen 1974.

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Transpress, Berlin, 1974, 325 Seiten mit vereinzelten Bildern. Gebunden Leinen.

Rechtsprinzipien der sozialistischen ökonomischen Integration im RGW und intersystemare Zusammenarbeit. Prof. Dr. Wolfgang Seiffert, Akademie für Staats- und Rechtswissenschaft der DDR, Potsdam-Babelsberg. - Die Rolle des Massenverkehrs und des individuellen Verkehrs im Verkehrssystem städtischer Ballungsgebiete. Dr.-Ing. Zdenek Nerad, Institut für das Verkehrsingenieurwesen, Prag. - Ökonomisch-technische Aspekte der Eignung von Verkehrsmitteln zur Bedienung städtischer Ballungsgebiete. Dipl.-Ing. Stefan Sarna, Institut für Straßen und Brücken P. W. , Warschau. - Probleme bei der Gestaltung eines öffentlichen Personennahverkehrssystems in Ballungsgebieten. Dr. Dietrich Junghanns, Büro für Verkehrsplanung beim Rat des Bezirkes Karl-Marx-Stadt - Optimierung der Arbeitsteilung für die Personenbeförderung in Ballungsgebieten. Ing. Milan Hašek, Abteilung des Hauptarchitekten, Prag. - Gesellschaftliche Voraussetzungen für die Entwicklung des öffentlichen Personenverkehr Leszek Rudzinski, Zentrales Projektierungsbüro des Eisenbahn-Bauwesens, Warschau. - Die langfristige Planung der Verkehrswegenetze und die Generalverkehrsplanung in den Städten der DDR. Dr. Hans-Werner Schleife, Ministerium für Verkehrswesen, Berlin. - Das Verkehrswesen und die Umwelt - dargestellt am Beispiel des Industrieballungsgebietes Ostrava. Ing.-Architekt Miloš Barton, Abteilung des Hauptarchitekten Ostrava; Ing. Miroslav Jurena, Leitbetrieb des tschechoslow. Kraftverkehrs, Ostrava. - Auslastung des Netzes der Polnischen Staatsbahnen im städtischen Verkehr Warschaus. Dipl.-Ing. Miciej Kaminski, Städtisches Planungsbüro, Warschau. - Die Verbesserung des öffentlichen Personenverkehrs in Großstädten und Ballungsgebieten durch die Weiterentwicklung der Dispatcherarbeit. Autorenkollektiv unter Leitung von Prof. Dr. Henry Gauglitz und Dr. Hennecke Eickhoff, Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List", Dresden. - Prag und sein Fußgängerverkehr. Ing. Antonin Žižkovský, Institut für Verkehrsingenieurwesen, Prag. - Zur verkehrstechnisch-ökonomischen Bewertung der Verkehrsmittel im städtischen Personenverkehr. Dr. Siegfried Rüger, Kammer der Technik, Dresden. - Ruhender Verkehr. Ing. Ivan Plicka, Abteilung des Hauptarchitekten der Hauptstadt Prag - Der Berufsverkehr bei extremen Leistungsanforderungen an die Eisenbahn. Richard Brummer, Zentrales Forschungsinstitut des Verkehrswesens der DDR, Berlin. - Gesellschaftliche und ökonomische Kriterien des Einflusses des Verkehrs auf die Umwelt in der städtischen Ballungszone. Ing. Jaroslav Dvorak, Verkehrsforschungsinstitut Prag; Ing. Václav Thor, Forschungsinstitut für Bauwesen und Architektur, Prag. - Transportbedürfnisse in gesellschaftlichen Bedürfniskomplexen. Dr. Günter Heinrich, Dr. Reinart Bellmann, Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List", Dresden. - Modellierung der Beziehungen zwischen den einzelnen Zweigen des Güterverkehrs. Krysztof Badach, Forschungszentrum für Verkehrsökonomie, Warschau. - Die Schaffung eines internationalen Informationszentrums für das Eisenbahnwesen. Arschawir Awetikjan, Zentrales Forschungsinstitut im Ministerium für Eisenbahnwesen (ZNIITEI MPS), Moskau. - Entwicklungsprognose des Container-Seeverkehrs. Leonard Zagórski, Institut für Seeverkehr, Gdansk. - Containerbeförderungen in der UdSSR. A. T. Deribas, Zentrales Forschungsinstitut des Ministeriums für Eisenbahnwesen der UdSSR (ZNII MPS), Moskau. - Optimierung der Lösungen bei ingenieurtechnischen Anlagen auf Containerbahnhöfen. Dr.-Ing. Jerzy Makowski, Institut für Straßen und Brücken P. W. , Warschau. - Der Einfluß der Außenhandelstransportplanung auf die Effektivität der Außenhandelsgeschäfte. Gerhard Bein, VEB Deutfracht, Berlin. - Modellierung von Umschlags- und Lagereinrichtungen in Häfen unter Anwendung der Simulationstechnik auf dem Digitalrechner. Jerzy Kurycyn, Institut für Seeverkehr, Gdansk.

Zustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren: Schutzumschlag gering defekt - Seiten sauber und ordentlich

Details zum Artikel

Herausgeber: Eberhard Heinze

Titel: Internationale Transport-Annalen 1974

Auflage: Erstausgabe

Verlagsname: Transpress, Berlin

Jahr: 1974

Seitenanzahl: 325 Seiten mit vereinzelten Bildern

Einband: Gebunden Leinen

Schutzumschlag: ja

Bemerkung: Rechtsprinzipien der sozialistischen ökonomischen Integration im RGW und intersystemare Zusammenarbeit. Prof. Dr. Wolfgang Seiffert, Akademie für Staats- und Rechtswissenschaft der DDR, Potsdam-Babelsberg. - Die Rolle des Massenverkehrs und des individuellen Verkehrs im Verkehrssystem städtischer Ballungsgebiete. Dr.-Ing. Zdenek Nerad, Institut für das Verkehrsingenieurwesen, Prag. - Ökonomisch-technische Aspekte der Eignung von Verkehrsmitteln zur Bedienung städtischer Ballungsgebiete. Dipl.-Ing. Stefan Sarna, Institut für Straßen und Brücken P. W. , Warschau. - Probleme bei der Gestaltung eines öffentlichen Personennahverkehrssystems in Ballungsgebieten. Dr. Dietrich Junghanns, Büro für Verkehrsplanung beim Rat des Bezirkes Karl-Marx-Stadt - Optimierung der Arbeitsteilung für die Personenbeförderung in Ballungsgebieten. Ing. Milan Hašek, Abteilung des Hauptarchitekten, Prag. - Gesellschaftliche Voraussetzungen für die Entwicklung des öffentlichen Personenverkehr Leszek Rudzinski, Zentrales Projektierungsbüro des Eisenbahn-Bauwesens, Warschau. - Die langfristige Planung der Verkehrswegenetze und die Generalverkehrsplanung in den Städten der DDR. Dr. Hans-Werner Schleife, Ministerium für Verkehrswesen, Berlin. - Das Verkehrswesen und die Umwelt - dargestellt am Beispiel des Industrieballungsgebietes Ostrava. Ing.-Architekt Miloš Barton, Abteilung des Hauptarchitekten Ostrava; Ing. Miroslav Jurena, Leitbetrieb des tschechoslow. Kraftverkehrs, Ostrava. - Auslastung des Netzes der Polnischen Staatsbahnen im städtischen Verkehr Warschaus. Dipl.-Ing. Miciej Kaminski, Städtisches Planungsbüro, Warschau. - Die Verbesserung des öffentlichen Personenverkehrs in Großstädten und Ballungsgebieten durch die Weiterentwicklung der Dispatcherarbeit. Autorenkollektiv unter Leitung von Prof. Dr. Henry Gauglitz und Dr. Hennecke Eickhoff, Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List", Dresden. - Prag und sein Fußgängerverkehr. Ing. Antonin Žižkovský, Institut für Verkehrsingenieurwesen, Prag. - Zur verkehrstechnisch-ökonomischen Bewertung der Verkehrsmittel im städtischen Personenverkehr. Dr. Siegfried Rüger, Kammer der Technik, Dresden. - Ruhender Verkehr. Ing. Ivan Plicka, Abteilung des Hauptarchitekten der Hauptstadt Prag - Der Berufsverkehr bei extremen Leistungsanforderungen an die Eisenbahn. Richard Brummer, Zentrales Forschungsinstitut des Verkehrswesens der DDR, Berlin. - Gesellschaftliche und ökonomische Kriterien des Einflusses des Verkehrs auf die Umwelt in der städtischen Ballungszone. Ing. Jaroslav Dvorak, Verkehrsforschungsinstitut Prag; Ing. Václav Thor, Forschungsinstitut für Bauwesen und Architektur, Prag. - Transportbedürfnisse in gesellschaftlichen Bedürfniskomplexen. Dr. Günter Heinrich, Dr. Reinart Bellmann, Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List", Dresden. - Modellierung der Beziehungen zwischen den einzelnen Zweigen des Güterverkehrs. Krysztof Badach, Forschungszentrum für Verkehrsökonomie, Warschau. - Die Schaffung eines internationalen Informationszentrums für das Eisenbahnwesen. Arschawir Awetikjan, Zentrales Forschungsinstitut im Ministerium für Eisenbahnwesen (ZNIITEI MPS), Moskau. - Entwicklungsprognose des Container-Seeverkehrs. Leonard Zagórski, Institut für Seeverkehr, Gdansk. - Containerbeförderungen in der UdSSR. A. T. Deribas, Zentrales Forschungsinstitut des Ministeriums für Eisenbahnwesen der UdSSR (ZNII MPS), Moskau. - Optimierung der Lösungen bei ingenieurtechnischen Anlagen auf Containerbahnhöfen. Dr.-Ing. Jerzy Makowski, Institut für Straßen und Brücken P. W. , Warschau. - Der Einfluß der Außenhandelstransportplanung auf die Effektivität der Außenhandelsgeschäfte. Gerhard Bein, VEB Deutfracht, Berlin. - Modellierung von Umschlags- und Lagereinrichtungen in Häfen unter Anwendung der Simulationstechnik auf dem Digitalrechner. Jerzy Kurycyn, Institut für Seeverkehr, Gdansk

Produktart: Buch

Sprache: Deutsch

Länge x Breite: 23.5 cm x 17 cm

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