Forschungsergebnisse des Verkehrswissenschaftlichen Instituts für Luftfahrt an der Technischen Hochschule Stuttgart 2. Heft.

Seitenaufrufe: 25
oldthing-Nummer: 39053054
| Lagernummer: 316030

R. Oldenbourg, München-Berlin, 1930, 75 Seiten mit 42 Bildern. Taschenbuch, Paperback.

Die Gestaltung des Weltluftverkehrsnetzes nach wirtschaftlichen und betriebstechnischen Gesichtspunkten. Von Prof. Dr.-Ing. Carl Pirath. - Allgemeine Grundlagen - Die wirtschaftliche Linienführung im Luftverkehr - Grundlagen für die wirtschaftliche Linienführung - Handels- und Industriestädte als Netzpunkte für ein kontinentales Luftverkehrsnetz - Wirtschaftsgebiete als Netzpunkte für ein kontinentales Luftverkehrsnetz - Der Luftverkehr in verkehrstechnisch wenig erschlossenen Gebieten - Das Weltluftverkehrsnetz 2. und 3. Dimension nach verkehrswirtschaftlichen Gesichtspunkten - Die technische Linienführung im Luftverkehr - Verkehrspolitik der Länder und ihr mittelbarer Einfluß auf den Luftverkehrsbetrieb - Verkehrsgeographisch bedingte Netzpunkte im Luftliniennetz - Betriebstechnisch notwendige Netzpunkte und Notlandeplätze im kontinentalen Luftverkehr - Einfluß des Luftmediums auf den betriebswirtschaftlichen Charakter einer Luftlinie - Schlußfolgerungen - Die Verkehrsflughäfen als Betriebsstellen des Weltluftverkehrsnetzes. Von Prof. Dr.-Ing. Carl Pirath. - Der Verkehrs- und Betriebswert der Verkehrsflughafen     - Die betriebstechnischen Grundlagen für die Ausgestaltung der Flughäfen - Ausgestaltung der betriebswichtigen Flächen der Verkehrsflughäfen - Flächen für die Bewegungsvorgänge 1- Ordnung - Flächen für die Bewegungsvorgänge 2- Ordnung - Entwicklungsziele für die Ausgestaltung der Verkehrsflughäfen - Organisation des Flughafenbetriebes - Flughafenkosten und Luftverkehr - Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen für die Anlage und Ausgestaltung von Verkehrsflughäfen. Von Dr.-Ing. Richard Brandt - Allgemeine Grundlagen - Betriebswirtschaftliche Untersuchungen als Grundlage für die zweckmäßigste Ausgestaltung der Verkehrsflughäfen - Die verkehrs- und betriebstechnischen Aufgaben der Flughäfen - Einzeluntersuchungen der betrieblichen Vorgänge auf vorhandenen Flughäfen oder Bewegungsstudien - Auswertung der Bewegungsstudien für die zweckmäßigste Ausgestaltung - der Flughäfen mit überwiegenden Durchgangsverkehr - der Flughäfen mit überwiegendem Endverkehr - Arbeits- und Zeitstudien über die betrieblichen Vorgänge auf Flughäfen - Auswertung der Arbeits- und Zeitstudien - die zweckmäßigste Durchführung der verkehrlichen und betrieblichen Abfertigungsarbeiten - die Wirtschaftlichkeit der Abfertigungsarbeiten - die Wirtschaftlichkeit der Groß- und Kleinflugzeuge in bezug auf die Abfertigungsarbeiten - Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse.

Zustand

guter Zustand, Gebrauchs- und Alterungsspuren: Umschlag teils etwas vergilbt, Deckel mit 2 Notizen und Unterstreichungen - Deckel innen mit 2 eingeklebten Zeitungsausschnitten vom März 1930 - Seitenschnitt und die ersten 4 Blatt teils etwas stockfleckig - restliche Seiten sauber und ordentlich

Details zum Artikel

Herausgeber: Professor Dr. Carl Pirath

Titel: Forschungsergebnisse des Verkehrswissenschaftlichen Instituts für Luftfahrt
an der Technischen Hochschule Stuttgart
2. Heft

Auflage: Erstausgabe

Verlagsname: R. Oldenbourg, München-Berlin

Jahr: 1930

Seitenanzahl: 75 Seiten mit 42 Bildern

Einband: Taschenbuch, Paperback

Bemerkung: Die Gestaltung des Weltluftverkehrsnetzes nach wirtschaftlichen und betriebstechnischen Gesichtspunkten. Von Prof. Dr.-Ing. Carl Pirath. - Allgemeine Grundlagen - Die wirtschaftliche Linienführung im Luftverkehr - Grundlagen für die wirtschaftliche Linienführung - Handels- und Industriestädte als Netzpunkte für ein kontinentales Luftverkehrsnetz - Wirtschaftsgebiete als Netzpunkte für ein kontinentales Luftverkehrsnetz - Der Luftverkehr in verkehrstechnisch wenig erschlossenen Gebieten - Das Weltluftverkehrsnetz 2. und 3. Dimension nach verkehrswirtschaftlichen Gesichtspunkten - Die technische Linienführung im Luftverkehr - Verkehrspolitik der Länder und ihr mittelbarer Einfluß auf den Luftverkehrsbetrieb - Verkehrsgeographisch bedingte Netzpunkte im Luftliniennetz - Betriebstechnisch notwendige Netzpunkte und Notlandeplätze im kontinentalen Luftverkehr - Einfluß des Luftmediums auf den betriebswirtschaftlichen Charakter einer Luftlinie - Schlußfolgerungen - Die Verkehrsflughäfen als Betriebsstellen des Weltluftverkehrsnetzes. Von Prof. Dr.-Ing. Carl Pirath. - Der Verkehrs- und Betriebswert der Verkehrsflughafen     - Die betriebstechnischen Grundlagen für die Ausgestaltung der Flughäfen - Ausgestaltung der betriebswichtigen Flächen der Verkehrsflughäfen - Flächen für die Bewegungsvorgänge 1- Ordnung - Flächen für die Bewegungsvorgänge 2- Ordnung - Entwicklungsziele für die Ausgestaltung der Verkehrsflughäfen - Organisation des Flughafenbetriebes - Flughafenkosten und Luftverkehr - Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen für die Anlage und Ausgestaltung von Verkehrsflughäfen. Von Dr.-Ing. Richard Brandt - Allgemeine Grundlagen - Betriebswirtschaftliche Untersuchungen als Grundlage für die zweckmäßigste Ausgestaltung der Verkehrsflughäfen - Die verkehrs- und betriebstechnischen Aufgaben der Flughäfen - Einzeluntersuchungen der betrieblichen Vorgänge auf vorhandenen Flughäfen oder Bewegungsstudien - Auswertung der Bewegungsstudien für die zweckmäßigste Ausgestaltung - der Flughäfen mit überwiegenden Durchgangsverkehr - der Flughäfen mit überwiegendem Endverkehr - Arbeits- und Zeitstudien über die betrieblichen Vorgänge auf Flughäfen - Auswertung der Arbeits- und Zeitstudien - die zweckmäßigste Durchführung der verkehrlichen und betrieblichen Abfertigungsarbeiten - die Wirtschaftlichkeit der Abfertigungsarbeiten - die Wirtschaftlichkeit der Groß- und Kleinflugzeuge in bezug auf die Abfertigungsarbeiten - Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse

Produktart: Buch

Sprache: Deutsch

Länge x Breite: 27 cm x 19.5 cm

Aktuelle Bewertungen

Mitglied-166676 am 23.03.2024

Mitglied-152903 am 29.02.2024

Mitglied-152903 am 29.02.2024

Mitglied-166039 am 04.02.2024

Mitglied-165644 am 29.12.2023

Mitglied-127315 am 29.12.2023

Sehr Gut Weiter so

Mitglied-165404 am 09.12.2023

Für den internationalen Versand sind erhebliche Verbesserungen erforderlich. Hier muss eine klare Vereinbarung mit dem Versender getroffen werden und es ist notwendig, mit zuverlässigen und bewährten internationalen Frachtunternehmen zusammenzuarbeiten. Andernfalls kann es zu zahlreichen Störungen und Unzufriedenheit der Kunden kommen.

Mitglied-154040 am 15.10.2023

Vielen Dank!

Mitglied-161114 am 03.08.2023

Mitglied-162510 am 19.06.2023

Mitglied-161566 am 23.04.2023

Mitglied-161253 am 05.04.2023

Die Lieferung des bestellten Buches erfolgte zur vollsten Zufriedenheit.

Mitglied-150173 am 18.02.2023

Alles ok

Mitglied-160269 am 11.02.2023

Ich bin froh, die eigentlich losen Zeitschriften in gebundener Buchform und dieser Qualität gefunden zu haben. Total genial.

Mitglied-159783 am 17.01.2023

Mitglied-158920 am 05.12.2022

Die Kommunikation war super wie auch der Versand und die erhaltene Ware. Vielen Dank

Mitglied-156621 am 07.08.2022

Mitglied-156585 am 05.08.2022

Good communication. Easy to pay. Book arrived in great condition.

Mitglied-153981 am 20.04.2022

Mitglied-143663 am 04.12.2020

Mitglied-143591 am 02.12.2020

Alles in ordnung

Mitglied-141646 am 08.09.2020
Käuferschutz-Programm.

Welche Sicherheiten habe ich, wenn ich per Warenkorb bestelle und die Ware im voraus bezahle?

Prinzipiell werden auf oldthing alle Anbieter überprüft und unzuverlässige Anbieter ausgeschlossen. Bei der Beurteilung und Einschätzung wie sicher und vertrauenswürdig ein Anbieter ist, empfehlen wir Ihnen vor jeder Bestellung die Anzahl der vom Anbieter bereits getätigten Verkäufe und die letzten Kundenbewertungen einzusehen.

Damit Ihre Einkäufe sorgenfrei sind, sichern wir Ihnen zusätzlich jede Bestellung per Warenkorb mit bis zu 250 Euro ab.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass einmal wirklich etwas schiefgehen sollte und z.B. die Ware nicht ankommt und Sie Ihr Geld nicht zurückbekommen, greift unser Käuferschutz-Programm ein. Wir erstatten Ihnen dann den Kaufpreis (maximal 250 Euro pro Artikel) zurück, falls keine Einigung mit dem Anbieter erzielt werden kann. Vom Beginn der Schadensregulierung bis zur Auszahlung des Betrages können bis zu vier Wochen vergehen.

Sollten Sie noch Fragen haben, oder Einkäufe mit einem Kaufpreis von über 250 Euro absichern wollen,können Sie sich gerne an uns wenden.