Prof. Otto Bode Dr.-Ing. Herbert Merz: Versuche zur Ermittlung von Kennwerten für die unmittelbare Bremsprüfung von Kraftfahrzeug-Anhängern Deutsche Kraftfahrtforschung und Strassenverkehrstechnik, Heft 97.

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VDI, Düsseldorf, 1956, 30 Seiten mit 28 Bildern. Taschenbuch, Paperback.

Einleitung, - Der Bremsvorgang im Zug - Begriffsbestimmungen - Theoretische Zusammenhänge - Forderungen an Anhängerbremsen - Forderungen der StVZO - Die neue Form der Forderungen an die Bremswirkung - Die Bremsbetätigung - Höhe und Anpassen der Bremswirkung - Versuche mit druckluft- und auflaufgebremsten Anhängern hinter gleichen Kraftfahrzeugen - Versuchsumfang - Versuchsdurchführung - Versuchsfahrzeuge - Meßgeräte - Versuchsablauf - Auswerten der Messungen - Versuchsergebnisse - Die Bremswirkung der Kraftfahrzeuge - Die Bremswirkung der Anhänger - Die Anpassung der Bremswirkung im Zug - Die mittleren Verzögerungen - Die Deichselkräfte - Versuche mit druckluftgebremsten Anhängern hinter verschiedenen Kraftfahrzeugen - Versuchsumfang - Versuchsdurchführung - Versuchsfahrzeuge - Meßgeräte - Versuchsablauf - Auswerten der Messungen - Versuchsergebnisse - Die Verlustdauer der Anhänger - Der Verlustdauerunterschied - Vergleich der Meßverfahren - Die Prüfbedingungen für Anhänger - Die zu prüfenden Belastungszustände - Auflaufgebremste Anhänger - Die Vollabbremsung druckluftgebremster Anhänger - Die Anpassung der Vollabbremsung - Der überbremste Anhänger - Prüfbedingungen für Auflaufbremsen - Die Anpassung der Verlustdauer - Zusammenfassung der Ergebnisse - Schrifttum.

Zustand

guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren: ehemaliges Bibliotheksexemplar - Umschlag laminiert - Deckel und Titel mit altem Besitzerstempel - Papier teils etwas vergilbt, aber Seiten sauber und ordentlich - Titel an der linken oberen Ecke etwas beschädigt

Details zum Artikel

Autor: Prof. Otto Bode Dr.-Ing. Herbert Merz

Herausgeber: Institut für Kraftfahrwesen der TH Hannover

Titel: Versuche zur Ermittlung von Kennwerten für die unmittelbare Bremsprüfung von Kraftfahrzeug-Anhängern
Deutsche Kraftfahrtforschung und Strassenverkehrstechnik, Heft 97

Auflage: Erstausgabe

Verlagsname: VDI, Düsseldorf

Jahr: 1956

Seitenanzahl: 30 Seiten mit 28 Bildern

Einband: Taschenbuch, Paperback

Bemerkung: Einleitung, - Der Bremsvorgang im Zug - Begriffsbestimmungen - Theoretische Zusammenhänge - Forderungen an Anhängerbremsen - Forderungen der StVZO - Die neue Form der Forderungen an die Bremswirkung - Die Bremsbetätigung - Höhe und Anpassen der Bremswirkung - Versuche mit druckluft- und auflaufgebremsten Anhängern hinter gleichen Kraftfahrzeugen - Versuchsumfang - Versuchsdurchführung - Versuchsfahrzeuge - Meßgeräte - Versuchsablauf - Auswerten der Messungen - Versuchsergebnisse - Die Bremswirkung der Kraftfahrzeuge - Die Bremswirkung der Anhänger - Die Anpassung der Bremswirkung im Zug - Die mittleren Verzögerungen - Die Deichselkräfte - Versuche mit druckluftgebremsten Anhängern hinter verschiedenen Kraftfahrzeugen - Versuchsumfang - Versuchsdurchführung - Versuchsfahrzeuge - Meßgeräte - Versuchsablauf - Auswerten der Messungen - Versuchsergebnisse - Die Verlustdauer der Anhänger - Der Verlustdauerunterschied - Vergleich der Meßverfahren - Die Prüfbedingungen für Anhänger - Die zu prüfenden Belastungszustände - Auflaufgebremste Anhänger - Die Vollabbremsung druckluftgebremster Anhänger - Die Anpassung der Vollabbremsung - Der überbremste Anhänger - Prüfbedingungen für Auflaufbremsen - Die Anpassung der Verlustdauer - Zusammenfassung der Ergebnisse - Schrifttum

Produktart: Buch

Sprache: Deutsch

Länge x Breite: 29 cm x 20.5 cm

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