Sie sind hier: oldthing

Oldthing News Juli 2015

Liebe Sammelfreunde,

in den heutigen News möchten wir Ihnen gleich zwei neue Serien der Oldthing-Redaktion vorstellen.
Zum einen begeben wir uns zusammen mit dem Journalisten Dietrich von Schell auf eine Reise in die Vergangenheit anhand von Historischen Ansichtskarten.

Bisher sind zwei Spaziergänge erschienen. Das erste Mal ging es nach Schöneiche und der zweite Spaziergang führte uns nach Erkner.

Des Weiteren gibt es eine neue Kooperation mit dem DDR-Postkarten-Museum. Hier werden von Zeit zu Zeit Fachbeiträge zur philokartistischen Geschichte der ehemaligen DDR veröffentlich.

Den Beginn macht das allseits beliebte Sandmännchen!

In den News für August gibt es dann auch ein neues Ansichtskarten-Quiz.
Freuen Sie sich darauf, denn wir tun es auch!
Ihre Oldthing-Redaktion